Omnipathie

Für Cranio Sacrale Osteopathie habe ich mich schon sehr lange interessiert. Die dreijährigen Ausbildung zur Cranio-Sacral Omnipathin machte ich bei Ute Pfersmann in Zetrum Eichthal. Nach der Abschlussprüfung habe ich meine Ausbildung mit dem Zertifikat "Cranio Sacral Osteopathie" beendet.

Faszien

Faszien sind die Weichteilkomponenten des Bindegewebes und umfassen Strukturen wie Gelenk- und Organkapseln, Sehnen, Bänder, Aponeurosen, Retincula, Periost, lockeres Bindegewebe und noch mehr. 

Diese bilden ein körperweites Netzwerk, das die strukturelle Integrität erhält. Dieses sorgt dafür, dass alle Teile des Körpers zu einem Ganzen zusammengefügt sind und bleiben. Es unterstützt den Körper, schützt ihn und ermöglicht gleichzeitig die Bewegung aller Strukturen. Dieses Netzwerk leitet Kräfte durch den Körper und bildet gemeinsam mit dem Muskelgewebe Ketten, die den Körper als Spannungs- und Bewegungslinien durchziehen.

Faszien haben eine wichtigeFunktion bei der Abwehr des Körpers gegen Krankheitserreger und Infektionen. Nach Verletzungen bilden Faszien die Grundlage für den Heilungsprozess des Gewebes. 

Faszien erzählen also Geschichten über den Menschen.

Holistic Pulsing

Im Jahr 2011 hab ich mit der Ausbildung "Holistic Pulsing" begonnen. Im April 2012 habe ich diese Ausbildung mit einem Diplom zur Holistic Pulsing Praktikerin beendet.

Weitere Kurse

  • Jin Shin Jyutsu - japanisches Heilströmen
  • Young Living - Ätherische Öle 

2016

2011 - 2012

2010

 

 

 

2006 - 2009

 

 

 

 

 

ISSÖ - Die Faszie

Holistic Pulsing

Omnipathie Fortbildung Baby I

Omnipathie Fortbildung Baby II

Omnipathie Fortbildung Meridiane Organe

Omnipathie Fortbildung Geburtenrekonstruktion

Omnipathie Ausbildung bei Ute Pfersmann